Mitglieder-Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar

Veröffentlicht am 01.01.2021 in Kreisverband

Am 16.1. zu Gast auf der Haupttribüne im Stadion des SV Sandhausen: Die Mitglieder der SPD Rhein-Neckar|Foto: A. Lucas

Wir "dürfen" und müssen noch unsere 27-köpfige Delegation für die Landesvertreter*innenversammlung wählen. Sie wird die Landesliste für die Bundestagswahl festlegen und ist für Sonntag, 24. Januar 2021 in Göppingen geplant.
Das Besondere daran: Sowohl diese Listenaufstellung als auch die dafür notwendige Wahl der Delegierten ist eine Versammlung nach Art. 8 GG und daher auch in Zeiten coronabedingter Kontaktbeschränkungen als Präsenzversammlung vorgeschrieben. Es ist damit die einzig zulässige Form, diese Delegiertenwahl durchzuführen.
Deswegen findet dieser Mitglieder-Kreisparteitag auch „an der frischen Luft“ statt, nämlich dem Stadion des SV Sandhausen, dem wir ganz herzlich für diese Gastfreundschaft danken!

Samstag, 16. Januar 2021, 14:00 Uhr
BWT-Stadion am Hardtwald (VIP-Eingang), Jahnstr. 1, 69207 Sandhausen

Vorschlag zur Tagesordnung:
1. Begrüßung und Konstituierung
2. Wahl der 27 Delegierten für die Landesvertreter*innenversammlung zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl
3. Talk-Runde mit den Kandidierenden der SPD Rhein-Neckar zur Landtags- und Bundestagswahl 2021
[Diesen TOP wollen wir unter https://youtu.be/jIi7hu-UK8Y live streamen!]
4. Bekanntgabe des Wahlergebnisses und ggf. 2. Wahlgang
5. Schlusswort

WICHTIGE HINWEISE:

• Wahlberechtigt bei TOP 2 sind alle Mitglieder der SPD Rhein-Neckar, die in Baden-Württemberg wahlberechtigt für die Bundestagswahl sind, also am 16.1. mind. 18 Jahre alt sind, die deutsche Staatsbürgerschaft haben und seit mind. 3 Monaten in Baden-Württemberg ihren Erstwohnsitz haben.
  • Natürlich gilt bei dieser Versammlung das Abstandsgebot und auch die Pflicht, eine Mund-Nasen-Maske zu tragen.
  • Bitte bringt einen eigenen Kugelschreiber mit.
  • Vor Ort wird es keine Verpflegung geben (wer will, darf sich selbst etwas mitbringen).
  • Von der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen gemacht. Wer darauf nicht erscheinen möchte, soll dem Versammlungsleiter bzw. den Fotografen einen kurzen Hinweis geben und sich in den hinteren äußeren Bereich der Tribüne setzen.
  • Parkplätze sind direkt gegenüber in der Jahnstraße (vor dem Walter-Reinhard-Stadion) vorhanden.
  • Wer eine Kinderbetreuung wünscht, möge diese bitte bis zum 7.1. im SPD-Regionalzentrum anmelden.

Wer als Delegierte*r kandidieren möchte, soll sich unbedingt bis zum Mittwoch, 13.01.2021 im SPD-Regionalzentrum unter rz.rhein-neckar@spd.de bzw. 06221-21004 melden.

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland

15.04.2024 15:11 Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz
Einigung beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket Die Regierungsfraktionen haben sich in den parlamentarischen Beratungen beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket geeinigt. Matthias Miersch, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: „Endlich der Durchbruch: Wir integrieren europäische Regelungen in das Klimaschutzgesetz und stellen damit mehr Verbindlichkeit her. Selbstverständlich gelten die CO2-Minderungsziele des gültigen Gesetzes gleichzeitig weiter. Durch die Novelle darf kein Gramm… Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz weiterlesen